Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

57A Olgastraße
Stuttgart, BW, 70182

Café Kränzchen

Der Friedhof als Ort der Begegnung

Café Kränzchen auf dem Pragfriedhof

Mit dem “Café Kränzchen” gibt es auf dem Pragfriedhof nun einen Ort der Begegnung und des Miteinanders. Friedhofsbesucher:innen und Passant:innen sind eingeladen, sich niederzulassen und miteinander ins Gespräch zu kommen oder einfach nur die Stille, den Kaffee und die gute Luft zu genießen. Ehrenamtliche bauen Tische und Stühle auf, kochen Kaffee, backen und servieren Kuchen und gesellen sich zwischendurch zu den Gästen. Die Gesprächsthemen sind vielfältig und entspringen allen Lebenslagen. Hier können die Besucher:innen schon mal ihren Unmut über die Schließung der Bankfilialen loswerden, über die Auswahl ihres Bestattungsortes sinnieren, sich über Fingernagel-Trends austauschen oder die Trauer über die nicht mehr stattfindenden Reisen mit dem verstorbenen Ehemann teilen.

Die Bürgerstiftung Stuttgart setzt die Idee in Kooperation mit der Landeshauptstadt Stuttgart, der Katholischen Kirchengemeinde St. Georg, der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart Nord und mit der tatkräftigen Unterstützung von Engagierten auf dem Pragfriedhof um.

Das Café Kränzchen im Fernseh-Porträt (SWR Landesschau):

Wir laden gleich doppelt ein: Zum einen können sich Bürger:innen auf ein gemütliches Miteinander bei einer kleinen Pause freuen. Zum anderen können sich Interessent:innen, die sich mit Zeit, Ideen und Begeisterung für das Café Kränzchen einbringen möchten, gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Café Kränzchen auf dem Pragfriedhof
jeden Donnerstag, 14:30 - 17:00 Uhr
(außer an Feiertagen und bei Regen
und solange es die Temperaturen noch zulassen)

Infos für Interessierte bei:
Katja Simon
0711 722 351 18 oder per Mail